… dass einige Unarten der Kernstadt nicht noch nach Faulbach rüber schwappen. Über Neubaugebiete und deren Erweiterung kann man geteilter Meinung sein. Ich finde es schlecht, dass durch die Erweiterung vom Neubaugebiet Galgenberg Bruchborn… die Kernstadt weiter an Faulbach heran rückt und so ein Stück weiter die ländliche Idylle, in der Felder vorhanden sind die bis an die Häuser reichen, verloren geht. Dies kann man ja nicht verhindern, aber was wir tun können ist aufpassen, dass uns einiges erspart bleibt.
Zum Beispiel das Abstellen von total zugemüllten Fahrzeugen, wie das hier im Bild zu sehende, welches seit Wochen auf dem alten Sportplatz steht und immer voller wird. Ob die 3 im Moment dort abgestellten Transporter zu der neuen Autowerkstatt gehören, kann nicht bestätigt werden. Dass die in Kreisen umgepflügte Wassergebundene Decke des alten Sportplatz direkt vor einem der Fahrzeuge spricht aber Bände.
In der NNP konnten wir alle nachlesen, was das Ordnungsamt, bzw. der Außendienst-Mitarbeiter alles so tut, und bestimmt fragen sich einige, warum machen die denn nichts. Leider ist dies nicht ganz so einfach. Für den alten Sportplatz ist die Kirchengemeinde zuständig und da von diesem Fahrzeug keine direkte Gefahr ausgeht, kann das Ordnungsamt da nichts machen. Bleibt uns nur den Weg per E-Mail die Pfarrei anzuschreiben. Wollen Sie auch, dass unsere Stadt sauber bleibt, die E-Mail Adresse der Pfarrei lautet st.joh.nepomuk-hadamar@bistum-limburg.de